Am Freitag, 16.03.2018, fand unsere diesjährige Hauptversammlung im Gasthaus „Bierhäusle“ statt.

OSM Dietsche konnte 48 Personen begrüßen, darunter zahlreiche Ehrenmitglieder sowie Herrn Bürgermeister Rüdiger Ahlers und die stellv. Kreisschützenmeisterin Ute Klingk.

Nach der Totenehrung, man gedachte der verstorbenen Mitglieder, besonders Ehrenmitglied Ewald Ortlieb, wurden dann die Berichte der Vorstandsmitglieder vorgetragen.

Die Entlastung des Vorstandes wurde nach Befragung der Anwesenden durch Bürgermeister Ahlers einstimmig erteilt.

Egon Dietsche teilte mit, dass er nach 40 Jahren als OSM nicht mehr kandidieren werde.

Die Neuwahl der Vorstandschaft auf 2 Jahre brachte folgende Ergebnisse:

Oberschützenmeister:      Sebastian Bernauer (neu)

Schützenmeister:             Hans-Jürgen Köhler (wiedergewählt)

Schützenmeisterin:          Bianca Sutter (neu)

Schriftführer:                   Dietmar Sauter (w)

Kassenwart:                    Karl-Heinz Blattmann (w)

Sportwart:                       Georg Allmendinger (w)

1. Jugendleiter:               Stefan Dietsche (w)

Waffen-u.Gerätewart:       Rudi Kupke (w)

Beisitzer:                        Martin Burgert (w), Martin Bohlinger und Christoph Riesterer (neu)

Schießleiter:                   Fritz Pfefferle (w)

2. Jugendleiter:               Dominik Woithe (w)

Presse/Internet:              Christoph Woithe (w)

Abteilungsleiter Böllern:  Dr. Hermann Nein (w)

Kassenprüfer für 1 Jahr: Veronika Sauter und Matthias Pfefferle (w)

Weiterhin wurden Ehrungen durchgeführt, wobei nicht alle zu Ehrenden anwesend waren:

25 Jahre aktiv, klein Gold: Harald Kupke

50 Jahre aktiv, groß Gold: Manfred Lange

50 Jahre passiv, groß Silber: Wolfgang Pfefferle

60 Jahre aktiv, Verd.-Med. im Etui: Herbert Gastiger

60 Jahre passiv, groß Gold: Hans Schelb

Schriftführer Dietmar Sauter erhielt die Verdienst-Medaille des Vereins sowie einen Gutschein für die 40-jährige Ausübung seiner Funktion in der Vorstandschaft.

Ehrungen durch die stellv. Kreisschützenmeisterin Ute Klingk:

Klein Silber Kreis: Martin Burgert

Klein Gold Kreis: Christoph Riesterer, Bianca Sutter, Michael Wiesler

Aufgrund seiner Verdienste um den Schützenverein in 40 Jahren in Funktion des Oberschützenmeisters wurde Egon Dietsche zum Ehrenoberschützenmeister ernannt.
In seiner Laudatio ließ der ehemalige Vorsitzende, Wilfried Raupp, die vergangenen 40 Jahre Revue passieren, wobei er mit mancher Anekdote die Anwesenden zum Schmunzeln brachte.
Hier geht es zur Bildergalerie: 40 Jahre Egon Dietsche als OSM

Text: Dietmar Sauter