Sportschützin Eva Rösken aus Ehrenkirchen präsentiert Diashow in Münstertal.

MÜNSTERTAL. Zum ganz großen Wurf – oder besser: zum Volltreffer – reichte es bei Olympia in Rio zwar nicht, dennoch ist die Kleinkaliber-Schützin Eva Rösken, die in Ehrenkirchen lebt und in Münstertal trainiert, sehr zufrieden mit dem, was bei den Olympischen Spielen sportlich geleistet und erreicht wurde. Genauso geht es dem gesamten deutschen Sportschützenteam. Schließlich holte es nach der "Nullnummer" in London vier Jahre zuvor diesmal in Rio dreimal Gold und einmal Silber.

Als aktives Mitglied des Schützenvereins Münstertal hat Eva Rösken in den Wochen und Monaten vor den Olympischen Spielen fleißig an den Schießständen im Schützenhaus Münstertal trainiert und dann Mitte Mai in der Qualifikation eine der zwei zu vergebenden Olympia-Fahrkarten in ihrer Spezialdisziplin – dem Kleinkaliber Dreistellungswettkampf – gelöst.

Auf Einladung des Schützenvereins Münstertal wird Eva Rösken nun zusammen mit ihrem Heimattrainer Raimund Blattmann im Rahmen einer Diashow von ihrem Weg beginnend beim Training im Schützenhaus Münstertal über die Qualifikationsrunden bis zu den Olympischen Spielen in Rio berichten und dabei unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse für die Daheimgebliebenen lebendig werden lassen.

Die Veranstaltung beginnt am Freitagabend, 25. November, 19.30 Uhr in der Aula der Abt-Columban-Schule in Münstertal mit einem Sektempfang. Nach der Begrüßung um 20 Uhr wird Bürgermeister Rüdiger Ahlers die Schützin einladen, sich ins Goldene Buch der Gemeinde einzutragen. Durch den Abend führt Rudi Raschke, der ehemalige Pressesprecher des SC Freiburg. Der Eintritt ist für alle Interessierten frei.